Sommerfest 2017

Hansastr. 20 (Eingang Altenberger Str.)

46049 Oberhausen

Telefon: 0208 8597812 (nur während der Zirkelabende)

Email: info@mz-duisburg-oberhausen.de

Sommerfest & Aufnahmeprüfung 2017

Magischer Zirkel

Duisburg / Oberhausen

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 lud der Magische Zirkel Duisburg / Oberhausen nicht nur zum jährlichen Sommerfest, sondern auch zur Aufnahmeprüfung von Peter Vorhalik.

Zunächst begann hinter verschlossenen Türen der theoretische Teil der Prüfung, bei dem der Prüfling einigen Fragen zur Geschichte der Zauberkunst und dem aktuellen Geschehen beantworten muss.

 

Einige Zeit später trudelten auch die anderen Mitglieder des Ortszirkels ein und führte zusammen mit dem aufgeregten Prüfling rege Gespräche bei Kaffee und Kuchen, welchen Willy & Tanja vom Landhaus Gietmann wieder köstlich zubereiteten.

Nun hieß es Vorhang auf für den öffentlichen Teil der Prüfung: Peter Vorhalik zeigte zunächst zwei durch die Prüfer bestimmte Zauberroutinen und durfte als Kür dann sein Bühnenprogramm „Mal mal was“ präsentieren. Kritisch beobachtet wurde er hierbei vom Prüfungsvorsitzenden Detlev Drenker und seinen beiden Beisitzern Berhard Hansen und Klaus Stahlberger. Das Bühnenbild und die Effekte thematisieren die Malerei und Prüfling Peter begeisterte die Zuschauer mit einigen unerklärlichen Kunststücken. Nach einer Beratungssitzung der drei Prüfer stand fest: Peter Vorhalik hat die Prüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden und ist nun offiziell Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland und dem Ortszirkel Duisburg/Oberhausen.

Erleichtert und ausgelassen feierten die Zirkelmitglieder den Erfolg der Prüfung bei Wurst und Steak von Grillmeister Willy Gietmann noch bis in den späten Abend.

 

 

Fotos: Phil Schmitz